Standardisiertes IT Service Management dient zur Sicherung zentraler Geschäftsprozesse
IT-Verantwortliche müssen heute regelmäßig ihren Beitrag zur Wertschöpfung im Unternehmen nachweisen. Sie können ihre Serviceabteilungen nicht mehr unter reinen Technologie- und Performance-Gesichtspunkten aufstellen, sondern müssen sie prozessorientiert ausrichten. Damit ändert sich die Beziehung der IT-Serviceabteilungen zu Anwendern und Kunden.
Die IT-Serviceleistungen werden auf die Unterstützung von Geschäftsprozessen ausgerichtet und mit diesen verknüpft. Die IT-Servicequalität wird am Erreichen definierter Service Level gemessen.
inducad creativ[e] bietet seinen Kunden mit einem QuickCheck, ein Assessment zur Analyse der bestehenden IT-Prozesse als Ausgangspunkt für jegliche weitere Verbesserung und Optimierung bezogen auf ITIL konformes IT Service Management an.
- QuickCheck - Analyse von IT Prozessen und Reifegradbestimmung
- Produktauswahl und –einführung von IT Service Management Lösungen
- IT Service Management Software auch als Software as a Service (SaaS)